Bekommt man in wien beim billa Schnaps schon ab 16 oder doch erst ab 18?

2 Antworten

In Österreich gibt es kein bundeseinheitliches Gesetz bezüglich Alkohol, jedes Bundesland regelt das selber. In Wien ist Schnaps wirklich schon ab dem 16. Lebensjahr. Allerdings könnte es um diese Urzeit schwer werden, da das verkaufsverbot für Alkohol ab 22.00 Uhr meines Wissens auch in Österreich ist, da bin ich mir aber unsicher, einfach in ein Geschäft gehen und versuchen.

coolsternutzern  05.05.2017, 15:45

Nein, es gibt in Österreich kein Verkaufsverbot von Alkohol ab 22:00.

Joniheldi
Beitragsersteller

Ok danke👍🏽

Ab dem vollendeten 16. Lebensjahr aber nur in Wien, Nö und B. In allen anderen Bundesländern gibt es gebranntes erst ab 18.