Airsoft in Wien unter 18?

2 Antworten

Paintball spielen unter Aufsicht und natürlich inkl. aller Verzichtserklärungen der Erziehungsberechtigten ist in Österreich scheinbar schon mit sehr jungem Alter erlaubt. Wäre es verboten, wären hier die Behörden schon längst eingeschritten.

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Weil der Paintballpark Wien meint, sich über die entsprechende Verordnung hinwegsetzen zu können und sich pseudomäßig mit dem Einverständnis der Eltern absichert.

Eigentlich sagt das Gesetz klar, dass jegliche Abgabe von Airsoftwaffen an Minderjährige verboten ist. Und da es logischerweise nötig ist, dieses Ding jemandem zu geben, um damit Airsoft spielen zu können, ist das eigentlich nicht erlaubt. Offenbar hat sich aber noch niemand ernsthaft beschwert.

Kenshin663  31.05.2024, 17:01

Aber wie immer gilt "bis einer weint"