Bekommt man Haarausfall wenn man jeden Tag ein Kopftuch trägt?

8 Antworten

Nein...dann müssten ja alle Frauen, die täglich Kopftuch oder Schleier (bspw. Nonnen) kahl sein oder mindestens schütteres Haar haben.
Ich habe selbst in meine Anfangszeit als Krankenschwester täglich Kopftuch getragen, um mein Haar zu schützen, weil sie damals noch sehr lang waren.

Haarausfall ist Veranlagung oder wird durch äußere Einflüsse, wie bspw. chemische Mittel (Haarfarbe, Medikamente etc.), ausgelöst.

Nein. Haarausfall bekommst Du eher, wenn Du ständig einen Stahlhelm trägst.

Natürlich nicht. Auch Mützen führen nicht zu Haarausfall, auch Kapuzen nicht. Und Perücken auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man beim Absetzen die Haare nicht ausreißt, hat ein Kopftuch, Mütze, Hut oä keine Auswirkungen auf möglichen Haarverlust!

Nein, nur wenn man sich darüber ärgert... :-)