Würdet ihr mit einer Muslima ausgehen?

15 Antworten

Bin ich.

Immerhin war sie rund zwei Jahre meine Lebensgefährtin.

Es war teils etwas schwierig, da Muslime wenig Toleranz zeigen.

Sogar uns völlig unbekannte Muslime und Innen haben uns öfter angesprochen, und wollten wissen, ob wir verheiratet sind und ob ich Muslim bin.

Bei wahrheitsgemäßer Antwort waren die Reaktionen selten freundlich.

Offenbar hielten die Muslime und Innen es für völlig normal, sowas zu fragen.

Mir würde z.B. nicht einfallen, eine deutsch aussehende Frau und einen südländisch aussehenden Mann zu fragen, ob sie verheiratet sind, und ob er Christ ist.

xxXScarfaceXxx  15.06.2023, 18:31

Im Islam sind außereheliche Beziehung nun mal strikt untersagt, zudem darf eine Muslima nur einen Muslim ehelichen.Und eine gläubige Muslima würde sich alleine deshalb gar nicht mit dir treffen, eigentlich mit gar keinen fremden Mann alleine, selbst wenn er Muslim wäre.

Jogi57L  15.06.2023, 18:38
@xxXScarfaceXxx

Ja, das habe ich schon öfter gehört oder gelesen.

Zwar ist nicht nur der Islam eine Religion, die trennt und spaltet, aber er spielt dabei auf den ersten Plätzen mit.

Abgesehen davon, dass eine Muslima nicht datet, nehmen viele Männer an, dass es bei einem Date um sexuelle Intimität geht. Das Tragen eines Kopftuchs durch eine Muslima ist ein Symbol für ihre religiösen Überzeugungen und zeigt, dass sie nicht leichtfertig in sexuelle Beziehungen involviert wird. Es dient als Zeichen, dass sie ihre religiösen Werte ernst nimmt und nicht bereit ist, schnell auf sexuelle Angebote einzugehen. Eine solche Einstellung wird durch das Tragen des Kopftuchs verdeutlicht.In der westlichen Welt gehen von 100 Dates mindestens 90 davon aus, dass es zu sexuellen Handlungen kommt. Wenn man eine Muslima oder eine Nonne sieht, weiß man bereits, dass man verloren hat.

Nö. Allerdings würde ich mit keinem Menschen ausgehen, der religiösen Mythen anhängt und damit kognitive Selbstbeschränkung begeht.

Sofort, hübsch braucht sie nicht sein, nur die Sprache sollte schon dieselbe sein wie einer meiner zweien.

Nein.

Selbst wenn ich hetero wäre nein.

Ich mag Religion nicht. Müsste Sorge haben, wenn es ernst wird und wir Kinder kriegen, dass sie dann die Kinder in ihren Leben einschränken will und/oder meinemSohn beschneiden lassen will. Und da auf keinen Fall.