Wieso trägt Mascha ein Kopftuch?

8 Antworten

Du wirst in slawischen Staaten, insbesondere in ländlichen Gebieten sehr oft Damen finden, die ein Kopftuch tragen.

Dieses Form des Kopftuches hat wirklich nichts mit dem Islam zu tun. Es gibt auch sehr viele Christinnen die ein Kopftuch tragen, dabei handelt es sich aber nicht um einen Hijab. In Mitteleuropa ist so etwas bei christlichen Damen aber sehr selten geworden.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mascha und der Bär ist ein altes rüssisches Kindermärchen, nach dem eine Trickfilmserie benannt wurde. Ähnlich wie Rötkäppchen und der Wolf. Damals trugen die Frauen Hauben oder in Russland eben eher Kopftücher. Allerdings anders gebunden als ein muslimisches Kopftuch.

Die sendung stammt aus Russland dort herscht ein ortodoxe form des christentums,ortodoxe christen halten sich ein bischen genauer an die Bibel,daher ist das zusammenleben mit dieser christlichen gemeinschaft mit Muslime etwas besser,als das christentum light wie mann es aus deutschaland kennt da Diese Christen Muslime näher sind.Frauen tragen dort kopftuch,auch wenn nur in der leichten version oder nur in der Kirche.Vertretten ist diese Gruppe im nahe osten,in länder wo das ehmalige byzatinische reich herschte und russissprachige länder bzw russland-partner länder.

Auf dem Lande tun ältere Frauen das sicher noch. DAs hat aber nichts mit dem Kopftuch im Islam zu tun.

Früher trugen auch dt. Frauen oft ein Kopftuch statt eines Hutes. Das galt als schick.

Sicher hast du gesehen, dass das Kopftuch anders gebunden ist als im Islam.

Ich habe als Kind auch noch ein Kopftuch getragen, genauso wie meine Mutter, als ich noch ein Kind und schon fast erwachsen war, und auch meine Omas haben eines getragen. Besonders auf dem Land, auch in Deutschland, war das "früher" vollkommen normal.