Bekommt man bei Apollo noch einen Brillenpass?
Hey nur mal so ne Frage ich habe eine Brille bei Apollo bekommen. Das ist jetzt 2 Monate her. Früher habe ich immer dann nach dem Sehtest einen aktuellen brillenpass bekommen. Aber diesmal nicht. Da mich aber meine Daten interessieren würde ich gerne wieder so einen Pass haben. Denkt ihr man bekommt auf Nachfrage nochmal so eine lass ?
4 Antworten
Ich versteh irgendwie nicht, was du mit dem Brillenpass willst. Es reicht doch wenn der Optiker deine genauen Werte gespeichert hat. Ungefähr wirst du ja wissen wieviele Dioptrien du hast - wobei das eigentlich auch kein Wissen ist, was man ständig parat haben muss.
Hallo NSchmidt581
da musst du schon bei Apollo direkt nachfragen. Nicht jedes Optikgeschäft gibt einen Brillenpass raus. Es ist auch keine Verpflichtung, sondern eine freiwillige Sache.
Hat Apollo bei dir die Stärke festgestellt, dann haftet Apollo auch für diese Werte. Läßt du dir also danach z.B. im Internet eine Brille machen, nimmst du dafür bestimmt diese Werte.
Das heißt, Apollo hat die Arbeit für den Sehtest und den Umsatz/Verdienst kassiert jemand anders.
Nein die gibts da seit längerem nicht mehr , aber deine Werte stehen auf dem Abholschein oder auf der Rechnung.
aber deine Werte stehen auf dem Abholschein oder auf der Rechnung.
oder auch nicht ;) :)
Normalerweise bekommst du, wenn du einen Sehtest gemacht hast, nur so eine Art "Kassenzettel" mit deinen Werten drauf.
Einen Brillenpass bekommst du erst beim Kauf einer Brille.
Dann geh hin und bitte darum. Deine Werte haben die ja im Pc.
Ja ich habe auch eine Brille dort gekauft hab dennoch keinen...