Bekommt man bei Apollo noch einen Brillenpass?

4 Antworten

Normalerweise bekommst du, wenn du einen Sehtest gemacht hast, nur so eine Art "Kassenzettel" mit deinen Werten drauf.

Einen Brillenpass bekommst du erst beim Kauf einer Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NSchmidt581
Beitragsersteller

Ja ich habe auch eine Brille dort gekauft hab dennoch keinen...

Ich versteh irgendwie nicht, was du mit dem Brillenpass willst. Es reicht doch wenn der Optiker deine genauen Werte gespeichert hat. UngefÀhr wirst du ja wissen wieviele Dioptrien du hast - wobei das eigentlich auch kein Wissen ist, was man stÀndig parat haben muss.

Hallo NSchmidt581

da musst du schon bei Apollo direkt nachfragen. Nicht jedes OptikgeschÀft gibt einen Brillenpass raus. Es ist auch keine Verpflichtung, sondern eine freiwillige Sache.
Hat Apollo bei dir die StĂ€rke festgestellt, dann haftet Apollo auch fĂŒr diese Werte. LĂ€ĂŸt du dir also danach z.B. im Internet eine Brille machen, nimmst du dafĂŒr bestimmt diese Werte.
Das heißt, Apollo hat die Arbeit fĂŒr den Sehtest und den Umsatz/Verdienst kassiert jemand anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein die gibts da seit lÀngerem nicht mehr , aber deine Werte stehen auf dem Abholschein oder auf der Rechnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker

euphonium  26.09.2018, 18:10

aber deine Werte stehen auf dem Abholschein oder auf der Rechnung.

oder auch nicht ;) :)