Ohne Brillenpass zur Untersuchung?
Hallo!
Muss morgen früh zur Bahnärztlichen Untersuchung. In den Unterlagen stand wenn man eine Brille trägt soll man seinen Brillenpass mitnehmen. Das habe ich noch nie gehört oder besessen und ich habe seit 10 Jahren eine Brille.
Meine Mutter die diese Untersuchung auch machen musste kam auch nur mit Brille aber ohne einen Pass, alles war ok jedoch war sie bei einem anderen Arzt als ich morgen.
Glaubt ihr das kann ein K.O. Kriterium sein? Sie machte den Sehtest mit Brille und hat auch alles gut erkannt, wozu brauchen die dann einen Brillenpass ?
4 Antworten
Die wollen halt anhand des Brillenpasses nur sehen ob du deren Anforderungen genügst, also dass du mit deinen Dioptrien nicht über einer bestimmten Zahl liegst, denk ich mal. Vielleicht sind sie schon zufrieden, wenn du den Sehtest bestehst und falls trotzdem ein Nachweis über die Stärke verlangt wird könntest du evtl. eine Bescheinigung vom Optiker über deine Sehstärke nachreichen.
Brillenpässe sind ein Produkt der Vergangenheit, das braucht heute kaum noch ein Optikbetrieb. Nur sehr Rückständige Optiker geben noch soetwas raus. Die Untersuchung die du morgen hast hat nicht viel auf dem Nacken, aber ist halt gesetzliche Vorschrift. Wenn du noch eine Rechnug deiner Brille hast könnte sie alle Daten enthalten die du brauchst. Ansonsten wäre es clever gewesen sich früh genug bei deinem Optiker zu melden, damit er dir etwas ausdruckt.
Was will der Zahnarzt mit deinem Brillenpass?🤔
Haha Nun ja man liest denke ich ja auch häufiger Zahnärztliche als Bahnärztliche 😂
wenn du keinen Brillenpass hast, kannst auch keinen mitnehmen, logisch; oder?
Lies nochmal richtig 😂