Bekommt man Arbeitslosengeld auch bei einer EF Sprachreise?

7 Antworten

Nein, du bekommst kein Arbeitslosengeld. Du stehst dem deutschen Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.

Nein, wenn du dem Arbeitsmarkt nicht als vermittelbare Arbeitskraft zur Verfügung stehst, gibt es kein Arbeitslosengeld.

Klar, die bezahlen auch gleich noch Flug und Hotel... 5 Sterne natürlich.

Vale0113
Beitragsersteller

Natürlich könnte es sein, dass ich keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld habe, da ich kündige. Aber da die Sprachreise auch als berufliche Weiterbildung dient, könnte es vielleicht doch möglich sein. Nachfragen kostet ja nichts, oder? :)

Hallo,

bei einer Eigenkündigung gibt es in der Regel sowieso erst mal eine 3-monatige Sperre.

Arbeitslosengeld erhält darüber hinaus nur, wer dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht. Dies ist bei dir aber dann nicht der Fall.

Lg, Chris

Du kannst in der USA natürlich kein Arbeitslosengeld beziehen…