Sprachreise nach HONOLULU mit EF...Alter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich würde dir sehr gerne über EF erzählen. Meine sprachreise startet erst im November, aber ich kann dir vieles über die Planung erzählen .

Bei EF ist es so,dass die Klassen nach Alter und Sprachlevel eingestuft werden. Das heißt du wirst reisepartner dabei haben die zwischen 15 und 18 sind.

Es werden auch ältere vor Ort sein,aber die Klassen sind gemischt mit deinem Alter. Da EF dort wirklich drauf achtet,denke ich dass Honolulu einige in deinem Alter anspricht :)

Hast du dir schon einen Katalog bestellt ? Es gibt extra einen Katalog für Jugendliche. Den könnte ich dir auch gerne zusenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Hanna,

Honolulu ist einer der der Standorte, wo tatsächlich eher ältere Studenten (18-25) sind. Honolulu ist im Gegensatz zu zum Beispiel Santa Barbara erst ab 16 Jahren. Daher sind dort auch öfters ältere Schüler. Aber es gibt dennoch einige Schüler die 17 oder 18 Jahre alt sind. Auf einer Sprachreise gibt es immer Altersunterschiede, die aber in der Regel immer gut überbrückbar sind. Man findet schnell Anschluss. Natürlich solltest du wissen, dass es dann Unterschiede in den Ausgehzeiten am Abend gibt. Ältere Schüler dürfen etwas länger raus als du. Das ist aber eigentlich der einzige wichtige Punkt, den du wissen solltest.

Hallo,

Ich bin 20 Jahre alt und war vor kurzem mit EF in New York, also auch in den USA. Ich denke du hast ein super Alter für eine Sprachreise. Bei mir waren viele 17-20 Jährige. Aber natürlich auch ältere. Da würde ich mir keine Gedanken machen! :) Freunde findet man dort schnell.

Hey:)

ich war nicht in Hawaii aber bin grade in Costa Rica mit ef. Costa Rica liegt ja auch so ziemlich am anderen Ende der Welt und die meisten sind hier zwischen 16-20 würde ich denken. Mach dir keine Sorgen, du wirst auf jeden Fall schnell Freunde finden. Alle Schüler vor Ort suchen nach Kontakten und so fällt es super leicht sich anzufreunden. Besonders wenn du dir dein Zimmer mit einem anderen ef Schüler teilst (egal ob Campus, Gastfamilie oder Residenz) dann hast du auf jeden Fall schon mal einen „Verbündeten“.
ich hoffe ich konnte dir deine Sorgen ein wenig nehmen. Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß bei deinem Abenteuer!

Vielen lieben Dank :)

ja, ich habe den Katalog schon und mich mittlerweile für San Diego entschieden, aber super zu wissen, dass die Klassen auch nach Alter aufgeteilt sind. Honolulu werde ich dann vielleicht nächstes Jahr wieder in Betracht ziehen...nochmal danke für die Antwort.

EFnadi  16.06.2021, 16:21

Super das wird bestimmt richtig toll. Solltest du noch nicht gebucht haben,kann ich dir gerne einen 100€ Rabatt gewähren. Melde dich dafür gerne bei mir :)