Bekommt man als Azubi Nachlass auf Autos?

4 Antworten

Ja, bekommst du. Ein Kollege von mir arbeitet bei Ford und hat 7% Nachlass bekommen.

Lukas238
Beitragsersteller

OK danke, frohes neues!

Ja die gibt es

Lukas238
Beitragsersteller

OK danke, frohes neues!

das kommt darauf an wo Du arbeitest. Beim Händler oder im Werk. Ein Händler wird sicher für seine Mitarbeiter gute Angebote machen und im Werk gibt es u.U. sogar ein Mitarbeiter-Leasing mit besonders guten Konditionen.

Fazit: ja, in der Regel bekommt man als Mitarbeiter (und ggf. auch Azubi) bessere Konditionen beim Fahrzeugkauf

Lukas238
Beitragsersteller

OK, danke schön. Frohes neues!

Die Frage erübrigt sich, wenn der Leasinggeber deine 3 letzten Gehaltsabrechnungen von dir verlangt, da die Ausbildungsvergütung nicht als Gehaltszahlung zählt - egal wie hoch diese Ausb.vergütung ist :-((

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lukas238
Beitragsersteller

OK danke sehr, frohes neues!