Bekommen meine Eltern Kindergeld?

3 Antworten

wenn du ausbildung machst, bei normalen job bekommen sie kein kindergeld ab 18

Wenn Du z.B.nicht bei der Agentur für Arbeit ausbildungssuchend gemeldet bist und auch auf der ernsthaften Suche nach einer Ausbildung bist, besteht für dich derzeit kein Anspruch auf Kindergeld.

Für deine Schwester bekommen sie Kindergeld, für dich jetzt erstmal nicht mehr, außer du fängst vor 25 zu studieren an

Martin06367
Beitragsersteller

Das heißt statt 200€ werden die nur 100€ bekommen?

noya55  02.09.2024, 16:09
@Martin06367

Denke mal es wird neu berechnet, da es dann nur noch 1 Kind zum unterstützen gibt, kann dann am Ende auch weniger sein, aber muss nicht sein.

isomatte  02.09.2024, 16:48
@Martin06367

Kindergeld liegt pro Kind das die Voraussetzungen erfüllt bei derzeit 250 Euro.