Bekommen die Klimakleber eine Strafe, wenn sie sich festkleben auf der Straße?

6 Antworten

Bedenke bitte deine Wortwahl. Nettikette oder so.

Am besten du korrigierst deine Frage.

Aktuell lese ich häufig, dass die Klebies mit einer Geldstrafe davonkommen. Egal, wie oft sie ihre Taten wiederholen.

Ich bin gespannt, was die für den Flughafeneinbruch bekommen.

Ich meine ja - Zaun aufschneiden ist Sachbeschädigung, da durch gehen ist Einbruch, dann Landfriedensbruch und gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr.

Würde ich das tun, dann wäre jetzt schon meine Luft mit einem Gitter grob gefiltert.

Nicht direkt bei LG Aktionen beteiligt, abr bei Ende Gelände Aktionen beteiligt. Lass bitte den Rechten Framing Begriff "Klimakleber". Bisher nur bei 4 LG Aktionen beteiligt.

Meine Strafen in meinem Klimaaktivismus bisher:

-insgesammt 3 Monate Präventivhaft (LG Aktionen)

-Lange Aufenhalte in der Gesa (LG Aktionen, und Ende Gelände Aktionen)

-Strafbefehle (höchster bisher 95 Tagessätze, also vorbestraft)

-Bußgelder (Wegen Platzverweisen wegen Allgemeinverfügungen)

-Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte (Ziehen sich die Cops oft ausm Arsch)

Wird mich weiter nicht darhin hindern im Klimaaktivismus aktiv zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 10.Jahren in der Klimagerechtigkeitsbewegung aktiv.

Denen blüht wohl eher nichts, ganz im Gegenteil, denen wird sogar ein ggf. notwendiger Rechtsanwalt bezahlt.

Woher ich das weiß:Recherche

Vermutlich wir man wie so häufig mit "Zuckerwattbäuschen" auspeitschen.

Die gehören für Monate hinter Gittern!

Zahlungen werden ersatzweise von den Hintermänner:innen locker geleistet, ersatzweise Einsitzen hingegen fällt da flach.

Wer erstmal im Knast war und dadurch sozialen Schaden und Einbußen erfährt, der wird vielleicht eher kapieren, dass man andren nicht sozial schaden darf.