Bekommen Debitorenbuchhalter mehr Geld als Steuerfachangestellte?

3 Antworten

Nein eher nicht. Debitorenbuchhalter buchen nur einen Teil. Steuerfachangestellte müssen alles können und verdienen deshalb mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Grundsätzlich ja.
Meine vorherige Kanzlei hat mich mit 2k brutto abspecken wollen und durch einen Wechsel in die freie Wirtschaft hat man nun eine 3 vorn stehen.. ausgelernt vor 2 Jahren. Also mit ein paar Jahren Erfahrung, kriegt man locker 4k (und das in Sachsen, wo eh alle mies verdienen).
Stressfreier ist es auch und man versteht deutlich besser betriebswirtschaftliche Prozesse, welche dir bspw. beim Bilanzbuchhalter besser helfen können. Spätestens mit dem sind 4k locker drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht pauschal sagen.

Ist ein riesen Unterschied, WO man angestellt ist (Industrie, Großhandel, Handwerksbetrieb, ...)