Kaufmann für Büromanagement, Steuerfachangestellter oder Fachkraft für Lagerlogistik?
Hallo,
ich fange dieses Jahr eine Ausbildung an und habe von drei Stellen Zusagen bekommen. Jedoch weis ich nicht wo ich anfangen soll. Ich habe eine Zusage, zum Kaufmann für Büromanagement (GLS), Steuerfachangestellter (Kanzlei) und Fachkraft für Lagerlogistik (Penny). Nach der Ausbildung habe ich vor zu heiraten, da ich seit 2015 mit meiner Freundin zusammen bin. Deswegen ist es mir wichtig, gut Geld zu verdienen. Zu meinen Bildungsstand, ich habe eine Fachhochschulreife (Wirtschaft und Verwaltung) mit einem Notendurchschnitt von 2,4.
3 Antworten
Ich selbst habe eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten gemacht und kann das im Grunde auf jeden Fall weiterempfehlen. Hatte ebenfalls fachabi mit ähnlichen notendurchschnitt.
Von Fachkraft für Lagerlogistik kann ich dir wie SorrowDespair nur abraten.
Kaufmann für Büromanagement ist soweit ich weiß eine sehr allgemeine Ausbildung. In vielen Dingen wohl nichts halbes und nichts ganzes. Um gut zu verdienen ist aber meistens eher eine Spezialisierung nötig damit man in einem Bereich sehr gut qualifiziert ist. Da ist die Ausbildung zum Steuerfachangestellten eine gute Basis. In keiner anderen Ausbildung lernt man so viel zu Steuerrecht und Buchhaltung. Ds Steuerberater aber meistens eher schlecht bezahlen würde ich nach der Ausbildung dann eine Stelle in der Buchhaltung von einem größeren Industrieunternehmen suchen.
Ich denke als Steuerfachangestellter hast du die besten Möglichkeiten, gut Geld zu verdienen. Vielleicht kannst du dich auch später selbständig damit machen.
Steuerfachangestellte werden nicht nur beim Steuerberater benötigt sondern auch in verschiedenen Unternehmen, die gerne einen Steuerfachangestellten hätten.
https://www.ausbildung.de/berufe/steuerfachangestellte/karriere/
Ist das dein Ernst? Du willst mit einem Fach Abitur als Fachkraft für Lagerlogistik arbeiten? Finger weg sonst komm ich persönlich zu dir und dann gibts dresche.
Fachkraft für Lagerlogistik. Durfte das selber arbeiten und habe nen Kollegen der das jahrelang machte. Kompletter Rücken kaputt nach Ausbildung läuft krumm und zufrieden ist er auch nicht. Deswegen studiert er jetzt und will etwas im Büro machen.
Wenn dann kommt Büromanagement oder Steuefachangestellter in frage.
Da musst du dir Vor und Nachteile rausschreiben und schauen ob du damit leben kannst
z.B. Büromanagement viel Kundenkontakt, viel am sitzen, Telefongespräche, viel am Pc
Stimmt, eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik würde ich auch nicht machen.
Und schuftet für wenig Geld.