Bekommen Azubis vom Staat bis zu 5000€ als Förderung geschenkt?
Hallo ich hab das hier gehört in einem Video.
In dem hier:
https://www.tiktok.com/@azubi.frderung/video/7494166955159555350?_r=1&_t=ZN-8viF0mCJBLi
Denkt ihr das stimmt und wenn ja wie geht das ?
4 Antworten
Ich würde dies als unseriöse Datensammlerei bezeichnen, da du deine Daten in irgendein Formular eintragen musst.
Ich konnte weder im Internet dazu etwas finden, noch fehlt mir die Erklärung woher das Geld stammt und warum es eine solche Förderung geben sollte.
Ich würde davon ausgehen, dass wenn es eine solche Förderung gibt, man auch auf anderen Seiten im Internet etwas finden sollte und nicht nur auf einer chinesischen Plattform...
Nennung des Profilbetreibers zu Informationszwecken:
Es scheint sich um einem Finanz- und Versicherungsmakler bzw. -dienstleister zu handeln.
Also Obacht!
Oh ja hab ich es mir doch gedacht, im Internet kann man halt echt niemandem trauen.
Nicht vorschnell urteilen.
Nur aufpassen, bevor Du irgendwas unterschreibst, sofern Du bereits volljährig bist.
Was andere "denken", tut nicht ansatzweise etwas zur Sache.
Ich kenne eine solche Förderung nicht, kann aber nicht ausschließen, daß es sie gibt.
Mußt Du mal das Profil anschreiben, welches das Video hochlud oder kommentieren.
Ich kenne als Ausbildungsförderung für eine betriebliche Ausbildung nur Berufsausbildungsbehilfe bzw. aufstockendes Bürgergeld.
Mir sind außer BaB derzeit keine Azubiförderungen bekannt.
Nein stimmt nicht!
Ja das stimmt, so kommt es mir auch vor.