1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar stehen unterhalb des Bildes Malayalam-Schriftzeichen (noch weiter unten dann noch Thai), welche im indischen Bundesstaat Kerala zu Hause sind, aber es wird mir zuviel wiederholt an gleichklingenden Silben, was sich anhört, als wenn da einer vielleicht Malayalam imitiert oder eine andere südindische Sprache (Tamil hat teilweise solchen Klang, aber auch nicht so silbenmonoton). Hier ist eine Frau zu finden, die Malayalam spricht, was sich völlig anders, weil echt, anhört: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Malayalam

oder tamil:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tamil

… und auffällig ist zudem, dass auf dem Notebook auf Russisch „Informbyuro“ steht.

Ihazz
Beitragsersteller

Also möglicherweise in Richtung indonesisch?

mulan2255  29.09.2023, 00:28
@Ihazz

Nein. Bahasa Indonesia habe ich schon oft gehört. … wie gesagt, mir kommt das nicht echt vor. Zuviel sich wiederholende nahezu gleich klingende Wörter. Das macht keine Sprache. Vielleicht wurde das auch nur drübergesprochen. Ist ja auch auf tiktok, wo solches viel passiert. Und wieso steht auf dem Notebook in Russisch „Infobüro“?

Ihazz
Beitragsersteller
@mulan2255

Ich habe absolut keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich einen Menschen noch nie so schnell sprechen gehört habe.

mulan2255  29.09.2023, 00:46
@Ihazz

Das gibt’s in vielen Sprachen. Tamilen können sehr schnell sprechen. Oder wenn man Auktionen in England oder den USA zuhört. Das ist heftig zum Teil. Spanisch ist auch so ein Kandidat. Und ein Hamburger kann in ice-Tempo einen langen Zungenbrecher aufsagen.