Bekomme ich Post vom Frauenarzt?

6 Antworten

Normalerweise bekommst du keine Post. Es sei denn du bist Privatversichert und bekommst deine Arztrechnungen zugeschickt.

Du kannst aber trotzdem wenn du da bist die Arzthelferin(nen) ansprechen, wie die das handhaben und darum bitten nur über deine Handynummer Kontakt zu dir aufzunehmen, wenn etwas sein sollte.

Was denn für ein Brief? Was sollte ein Arzt Dir denn schreiben?

Bevor Du sowas fragst, musst Du ja eine Idee haben, was denn theoretisch ein Grund sein könnte, Post von einer Arztpraxis zu bekommen (ausser einer Rechnung, wenn Du privatversichert bist)

Fällt Dir nix ein?

Mir auch nicht...

Wenn Du nicht wie zum Beispiel beim Zahnarzt, eine Rechnung bekommst, kriegst Du keinen Brief vom Frauenarzt.

Warum dürfen Deine Eltern nicht wissen, dass Du zum Arzt gehst?

Du bekommst nur Post, wenn irgend ein Untersuchungsergebnis Anlass dazu gibt. Ansonsten schreiben Ärzte ihre Patienten nicht an.