gelbe Karte von DHL bekommen das ich ein Brief bei der deutschen Post Persöhnlich abhohlen soll?

8 Antworten

Hey,

entweder ist es ein Einschreiben mit Rückschein welchen du einfach unterschreiben musst, oder der Brief ist einfach zu groß für den Briefkasten gewesen.

Natürlich kann es auch eine Gerichtliche Mahnung sein die persönlich abgegeben werden soll, aber wenn du immer alles bezahlt hast etc. kannst du das natürlich ausschließen.

Lg, Päddy

Wäre es nicht am einfachsten, morgen hinzugehen und den Brief abzuholen? Vielleicht passte er ja nur nicht in den Briefkasten. Und falls es ein (Übergabe)Einschreiben war, müßte das auf der Benachrichtigungskarte stehen.

Das ist wahrscheinlich ein Einschreiben mit Rückschein. Da musst du den Empfang unterschreiben, deshalb musst du persönlich auf die Post.

Erwartest du denn eine Strafe? :-)) Vielleicht ist es ein Päckchen. Hast du irgendwo etwas bestellt?

Vergiß den Personalausweis nicht, sonst händigt dir die Post den Brief nicht aus.

Ganz in Ruhe. Das kann ein Einschreiben mit Rückschein sein.. das muss nichts wildes sein.

Ich hab die Benachrichtigung auch manchmal,w eil die Postkasten in unserem Haus so mini sind und dann ein Brief mit großem Format oder dicke nicht reinpasst.

Einmal war´s dann ein fetter Klamottenkatalog, den der neuen Postbote nicht knuwweln wollte :-S

Andermal ein geburtstagsbrief von einer freundin (Maxibrief) der ein Buch enthielt und nicht in Kasten passte.

Also auch harmlos.