Post woanders?

4 Antworten

Zu spät. Zunächst mal ist es zu spät um sich ein Postfach zu mieten, weil die oft eine Wartezeit von mehreren Monaten haben. Dann senden gerade öffentliche Stellen immer mehr ihre Briefe nicht mit der Deutschen Post, sondern mit privaten Unternehmen, und damit natürlich nicht mehr an ein Postfach.

Du kannst also sowieso nicht alle Briefe zuverlässig abfangen.

Luna12512
Beitragsersteller

Ich wurde gestern geblitzt und mein Auto ist auf mein Bruder angemeldet, will nicht das mein Vater das sieht, weil wir zuhause wohnen und er die Post immer aufmacht. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit.

Das geht nicht. Aber das sollte kein Problem sein, da die die Post nicht öffnen dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Falls die Post mit DHL kommt, bekommst du ne Email kurz bevor die ankommt, wo du angeben kannst wie du die erhalten möchtest, es sollte dann die Auswahlmöglichkeit kommen, dass du das an ne Paketstelle liefern lassen möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luna12512
Beitragsersteller

Es ist ein Brief bzw. zwei von der Stadt

Was kann ich tun?

Nix, zumal der Brief sowieso an deinen Bruder adressiert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung