Prüfbescheinigung Führerschein?

2 Antworten

  1. Vielleicht .. je nachdem was der Grund ist warum der FS nicht ausgehändigt werden kann.
  2. Nein, aber du kannst auf der FS-Stelle einen vorläufigen Führerschein holen.

Gyoengyhajulany
Fragesteller

Mache meinen Führerschein 160km von meinem Heimatort. Anscheinend soll es daran liegen. Genaueres konnten die mir nicht erklären 😂

Gyoengyhajulany
Fragesteller
@FahrschulNerd

liegt der dann normalerweise schon vor, wenn ich den abholen will oder wird er erst dann gedruckt?

FahrschulNerd  29.05.2022, 20:03
@Gyoengyhajulany

Gab es Änderungen .. andere Klasse dazu .. B197 .. BF17 beantragt, aber schon 18? Wenn nein .. dann: ja, wurde schon gedruckt. Aber in viele Führerscheinstellen kommt man nur noch mit Termin rein.

FahrschulNerd  29.05.2022, 20:22
@Gyoengyhajulany

Dann sollte er da sein. Aber wie gesagt, evtl nur mit Terminbuchung.. würde ich mich gleich drum kümmern.. kann schon mal dauern

Liegt i.d.R schon der FS in der Führerscheinstelle vor und man kann ihn direkt abholen(ohne Terminvereinbarung

Wenn fertig gedruckt liegt der vor, hast Du das Mindestalter noch nicht erreicht oder warum bekommst Du den nicht nach der bestandenen Prüfung ausgehändigt?

sollte das nicht der Fall sein, kann man sich etwas vom z.B. TÜV aushändigen lassen, womit man fahren kann solange der FS noch nicht da ist?

Vorläufiger Führerschein

Gyoengyhajulany
Fragesteller

Mache meinen Lappen aufgrund meiner Ausbildung 160km von meinem Heimatort