Wie viele Anläufe braucht man, um den Auto-Führerschein zu bestehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich hab beim 1. Mal bestanden 75%
Ich hab beim 2. Mal bestanden 14%
Ich hab beim 3. Mal bestanden 4%
Ich hab beim 5. Mal bestanden 4%
Sonstiges 4%
Ich hab beim 4. Mal bestanden 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab beim 1. Mal bestanden

Ich habe Auto und Motorrad beim ersten Mal bestanden. Mittlerweile brauchen die jungen Leute aber mehr, viele bestehen erst beim 2. oder 3. Mal oder gar noch spaeter. Der Grund liegt aber nicht darin, dass die heutige Jugend schlechter ist. Der Grund ist, dass sich die meisten heute sehr ueberschaetzen. Alle glauben, ja soooo gut zu sein, dass es bei ihnen ganz schnell beim ersten Mal schon geht - und dann sind sie doch noch nicht gut genug. Die Schuld wird dann uebrigens sehr oft beim Pruefer gesucht.

Ich hab beim 2. Mal bestanden

Ich hab ihn auch beim zweiten Mal bestanden, obwohl ich da das Gefühl hatte, viel schlechter gefahren zu sein. die theoretische hab ich auf anhieb gepackt. ohne probleme mit zehn fehlerpunkten durchgerutscht^^

Ich hab beim 1. Mal bestanden

Ich habe bei beim 1. Mal bestanden. Wichtig ist vorher ruhig zu bleiben und möglichst niemandem zu sagen, wann die Prüfung stattfindet, um sich durch deren Fragen nicht verrückt machen zu lassen. Auch ist absolut zu empfehlen mit dem Fahrlehrer ein Gespräch zu führen, ob er es für angemessen hält die Prüfung zu machen.

Ich hab beim 1. Mal bestanden

....... allerdings vor 30 Jahren, da war's noch etwas einfacher !

Ich hab beim 1. Mal bestanden

Ich habe alle Klassen (A, B, C und CE) beim ersten mal bestanden^^ War sogar gar nicht so schwer^^ Viele machen aber meiner meinung nach den fehler, dass sie den fs verplanen bevor sie ihn haben. (Also z.B. schon geplant ist, das am tag der prüfung nach xy gefahren wird)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.