Bekomme ich Hilfe dieses Bild zu beschreiben und zu erläutern was den American Dream ausmacht?

1 Antwort

Hallo

das Bild zeigt "Little Fattie" , einen Newsie

https://morningsonmaplestreet.com/2014/11/26/george-okertich-page-one

Das Bild beschreibt einen amerikanischen Alptraum und die Chance das sich 1ner aus 1ner Million zum "Millionär" hocharbeiten kann aber dafür halt 999999 dabei auf der Strecke bleiben.

Andererseits gab es 1899 denn grossen Streik der Zeitungsjungen welche denn Spiess umdrehten und die Zeitungsverlage erpressen konnten. Und heute bekannte "Zeitungsjungen" sind Walt Disney oder Warren Buffet aber Buffet war nur Austräger in denn 40ern

Der Hintergrund ist das grosse Zeitungsverlage auf "Kinderarbeit" setzten und die Kinder mit besonderen Verkaufstalent dabei "vermögend" wurden und sich Gebietsrechte erkauften. Speziel Pulitzer und Hearst waren fiese Ausbeuter in der Zeitungsschlacht, man setzte auf Strukturvertrieb und hohen Auflagenfrequenzen auf Kosten der Newsies

https://en.wikipedia.org/wiki/Newsboys%27_strike_of_1899

https://en.wikipedia.org/wiki/National_Child_Labor_Committee

www.kuriose-feiertage.de/tag-des-zeitungsaustraegers

www.deutschlandfunk.de/joseph-pulitzer-erfinder-der-sensationspresse-und-stifter.2907.de.html?dram:article_id=415778

www.archives.gov/education/lessons/hine-photos

www.shorpy.com/lewis-hine-photos

www.spiegel.de/geschichte/kinderarbeit-in-den-usa-a-947603.html

Vvhvg
Beitragsersteller

Wie kann man das Bild mit American dreams verbinden

IXXIac  15.11.2019, 21:06
@Vvhvg

Hallo

soll ich deine Schularbeiten komplett machen und auch noch für dich nachdenken ?

Der amerikanische Traum ist das jeder mit regulärer Arbeit wohlhabend werden kann und dass man vom Ausgebeuteten zum Ausbeuter werden kann, man muss sich nur Clever,/Smart und/oder Tough/Brutal sein bzw bevorzugt alles. Der amerikanische Traum ist der Traum aller denn nur wenige erreichen aber in Amerika haben im Prinzip "alle" die Chance es gibt Länder mit Eliten, Kastenstrukturen oder anderen Limitierungen.

In Nord Amerika sind jedes Jahr 100000e Schüler auch als "Zeitungsauswerfer" unterwegs das ist ein Amerikanischer Mythos oder eine Institution die als Massnahme zur Formung/Konditionierung von Schülern betrachtet wird. Es gibt aber Unterschiede zwischen USA und Kanada.