Der 'American Dream'

3 Antworten

Die Amerikaner sind sehr stolz auf ihr Land.

In der Geschichte war Aemerika das Land der Freiheit. Viele religiöse Gruppen sind nach Amerika zb eingewandert, weil es dort die Trennung von Staat und Kirche und die Religionsfreiheit gab.

Auch wirtschaftlich hält der Staat sich stark aus der Wirtschaft heraus, darum zählt vor allem die Leistung des einzelnen.

Du hast bestimmt schon einmal das sogenannte "Vom Tellerwäscher zum Milionär" gehört.

Der American Dream ist, wenn du dir mit der Freiheit die du in Amerika hast, deine Wünsche erfüllst.

Es gab halt in Amerika den Gedanken "Vom Tellerwäscher zum Millionär". Also die Vorstellung war das jeder Mensch egal wo her herkommt in Amerika die geleichen Chancen hat mit harter Arbeit alles erreichen zu können. Das es nicht nur in Amerika so ist sei mal dahingestellt. Allerdings kommen diese unglaublichen Erfolgsgeschichten überwiegend aus den USA.

Meiner Meinung nach ist der American Dream aber nur ein Mythos. Wer hart Arbeitet schafft es überall nicht nur in Amerika!

Dieser American Dream entstand ja in den Golden Ages in den 1950er und 1960er Jahren, als die Wirtschaft in Amerika boomte und sie durch den 2. Weltkrieg noch mehr an internationer Macht gewannen. In diesen Jahren konnte man leicht Karriere machen, deshalb zog es viele Europäer dorthin. Sehr viele konnten ihre Träume erfüllen, aber es gibt immer Leute, denen das nicht gelingt und die schlussendlich durch Glücksspiele oder Fehlspekulationen ihr ganzes Geld verlieren.

Ich denke, den American Dream gibt es auch heute noch, weil immer noch viele Leute vor allem nach New York wollen um dort Karriere zu machen. Amerika gilt ja auch als Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ich würde auch gerne dorthin ziehen irgendwann einmal, einfach weil die Kultur so anders ist und auch wegen der Sprache.