American Dream gegenteil?

2 Antworten

American Dream ist ja so ziemlich das Verständnis, dass man sich alles selbst erarbeiten muss und alleine zu seinem Erfolg kommen muss ohne Unterstützung durch andere. Korrigier mich, wenn da was fehlt.

Davon wäre das Gegenteil also Faulheit und das Verständnis, dass man durch andere zu seinem Erfolg/Geld kommt. Also vil Kommunismus, wenn du ne konkrete Strömung brauchst? 😁 obwohl da ja auch alle fleißig sein sollen aber sich gegenseitig unterstützen, was im American Dream eher nicht infrage käme.

American Dream bedeutet ja, dass man sich mit viel Mühe hocharbeiten kann und erfolgreich, wohlhabend oder was auch immer wird.

Das Gegenteil könnten nun verschiedene Dinge sein:

- dass man erfolgreich wird ohne viel zu arbeiten (evtl. durch Erbschaften, Betrug oder so)

- dass man viel arbeitet, aber trotzdem nie Erfolg hat (also evtl. jemand der wenig Geld für seine Arbeit bekommt)

- dass man nichts tut und nicht erfolgreich ist

Ich hoffe die Anwort ist nicht zu spät und vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen.