Sagt mal paar Vorteile für den American Dream?

2 Antworten

Träumen kann man immer.

Aber nach dem, was ich so mitbekomme, ist das heute hauptsächlich eine Rückschau auf die Vergangenheit.

Die Idee dahinter, dass man alles schafft, wenn man nur (hart arbeiten) will, hält sich allerdings weiterhin - hier wie dort.
Es gab das weite Land, unbewohnt oder geraubt, wo man vor Jahrhunderten - anders als in Europa - sein eigener Herr sein und sich etwas aufbauen konnte.

Ein Vorteil für die American Dreamer ist sicherlich, dass es weit weniger staatliche Eingriffe und Kontrolle gibt.
Auf der anderen Seite führt das allerdings dazu, dass immer mehr "Normalos" bis zu drei Jobs brauchen und haben, um ihre Familie ernähren zu können.

Wenn alle daran glauben, ist das eine feine Sache für die USA.

Bild zum Beitrag

Quelle:

Wer nicht daran glaubt, der muss sich eben scheiden lasen.

 - (Ausbildung und Studium, Gesellschaft, USA)