BEKOMME ICH EINEN VAC-AUSSCHLUSS WENN DIE TELEFONNUMMER SCHON GELÖSCHT WURDE?

3 Antworten

Welche Auswirkungen hat ein VAC-Ausschluss auf meine Telefonnummer?

VAC-Ausschlüsse werden gegen alle Accounts verhängt, die zum Zeitpunkt des Verstoßes mit derselben Telefonnummer verknüpft sind. Accounts, die das jeweilige Spiel nicht besitzen, werden dennoch ausgeschlossen und können das Spiel in Zukunft nicht im Steam-Shop kaufen.

Die Telefonnummer wird für drei Monate gesperrt und kann während dieses Zeitraums mit keinen weiteren Accounts verknüpft werden. Wenn die Telefonnummer später mit einem Account verknüpft wird, der wiederum einen VAC-Ausschluss erhält, wird die Dauer der Sperre verlängert.

Quelle: https://support.steampowered.com/kb_article.php?p_faqid=589#phone

Also macht es keinen Unterschied, ob du die Nummer jetzt löscht, da sie zum Zeitpunkt des Verstoßes verknüpft war. Wenn er gebannt wird, bist auch du bestraft.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

In den FAQs zum Thema VAC Ban bei Steam steht, dass alle Account mit der selber Mobilfunknummer, gesperrt werden! Ein Löschen der Nummer würde kein Effekt haben, da die Nummer im System noch immer hinterlegt ist auch wenn im Account nicht mehr sichtbar.

Nur beim 2ten acc wird vac bann sein/ bekommen

ARKINHO  17.03.2017, 11:47

Bitte nicht Antworten wenn du offensichtlich keine Anhung hast wovon du sprichst.

TreyMaster2  17.03.2017, 17:53
@ARKINHO

bei ein kumpel war das so das war aber erst als VAC bann eingeführt wurde