Kann mein Account auch gebannt werden?

4 Antworten

natürlich, denn VAC weis ja nicht wer hinter dem bildschirm sitzt... der mit dem angemeldeten account fliegt raus... easy

EinMensch14
Beitragsersteller

Er hat auf seinem Account gecheatet. Ich hab einen eigenen.

Wenn dein Bruder gecheatet hat, dann wird nur sein Account gebannt.

Es sei denn, dass beim PC irgendwas im Hintergrund läuft, was als "Cheat-Engine" oder ähnlichem erkannt wird, dann kannst DU dann beim Spielen auch einen VAC-Bann bekommen.

Gilt natürlich nur für die Spiele, die mit VAC arbeiten. Wenn du nie CS:GO oder andere Spiele von Valve spielst oder gar besitzt, dann ist es egal, und du wirst dann wohl niemals einen VAC-Bann bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 10 Jahren Steam-Nutzer mit über 1.000 Spielen

Wenn er mit deinem Steam Account eingeloggt war und da was gespielt hat schon.

Ansonsten NEIN.

EinMensch14
Beitragsersteller

Also wenn er auf seinem account gecheatet hat, kann mein Account nicht genannt werden?

bycrix1  04.11.2019, 16:14
@EinMensch14

Wenn die cheats auf dem PC sind dann kann jeder acc gebannt werden, die müssen dazu nicht ein mal aktiviert sein.

Nein - nur sein Account wird gebannt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast