[STEAM] Wird mein Main Account auch gebannt wenn der 2 Account VAC bann bekommt?

3 Antworten

Angenommen du hast ein Spiel auf Account X und teilst es mit mit Account Y und du cheatest mit Account Y und dem geliehenem Spiel, dann bekommen beide einen vac Bann. Andersherum nur der Main. Sofern ich das richtig verstanden habe. Und bei der Telefonnummer werden dann alle verbundenen Accounts gebannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Wenn ein Account, der mit einer Telefonnummer verknüpft ist, einen VAC- oder Spielausschluss erhält, werden alle Accounts, die zum Zeitpunkt des Verstoßes mit derselben Telefonnummer verknüpft waren, ebenfalls ausgeschlossen.

Ihnen kann das Recht zum Teilen Ihrer Familienbibliothek entzogen und Ihr Account durch VAC ausgeschlossen werden, wenn Ihre Bibliothek von anderen zum Cheaten oder für andere missbräuchliche Handlungen verwendet werden sollte. Außerdem können durch VAC ausgeschlossene Spiele nicht geteilt werden.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7849-Radz-6869&l=german

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Nein, Valve könnte, dafür sind die Mistkerle zu Geldgeil. Ich hatte auch schon Kontakte die in CS:GO auf dem 2. Account gecheatet haben und gebannt wurden aber Main account war alles normal.

13BLOB13
Beitragsersteller

Ich hoffe du hast recht. Danke für die schnelle Antwort.