Spielausschluss dauerhaft auf Steam?

3 Antworten

Das ist etwas das viele nicht verstehen:
Ein Spiel-Auschluss oder auf englisch ein Game-Ban wird immer für die Person ausgespochen welche gecheatet hat. Nicht für den Account.
Angenommen dein Freund bekommt einen Game-Ban / Spiel-Ausschluss für Rust, dann wird er persönlich von diesem Spiel ausgeschlossen / verbannt.

Es spielt dann keine Rolle wieviele neue Accounts er sich anlegt, er wird dann immer wieder in Rust gebannt.
Er könnte sich tausend neue Accounts machen, wir würden ihm alle tausend bannen. Weil wir ihn persönlich nicht mehr im Spiel haben wollen.

Viele Cheater sagen: "Ja, aber das war doch ein anderer Account mit dem ich gebannt wurde, nicht dieser Account. Und ich habe aufgehört zu cheaten und habe mit diesem neuen Account hier noch nie gecheatet." ...

... Das spielt absolut keine Rolle. Denn Er als Person wurde von dem Spiel auf Lebenszeit ausgeschlossen. Nicht "nur" sein Account.

Am besten lässt es sich mit einer Metapher verstehen. Sagen wir ...

  • Spiele sind ein Raum mit einer Türe .
  • Accounts sind die Schlüssel für die Türe zum Raum.

Er wurde aus diesem Raum verbannt, hat ein Verbot diesen Raum zu betreten.
Es spielt also keine Rolle wieviele Schlüssel er sich für die Türe zum Raum kauft, er wurde von dem Raum verbannt und darf den Raum deshalb nie mehr betreten.

Game-Bann im Fall Rust bedeutet also, er darf nie wieder auf den offiziellen Servern von Rust spielen.
Er darf sich aber einen eigenen Rust-Server mieten / kaufen. Da drauf könnte er dann machen was er will und er könnte sich sogar "den Wolf" ab-cheaten. Würde keinen Admin interessieren. Er müsste aber auch damit rechnen, daß andere diesem Server beitreten und wild drauf los cheaten, sofern er kein Whitelisting betreibt.

Also:
Privater Server: Spielen Ok.
Offizielle Server: Ausgeschlossen / Verbannt.

Das wäre seine einzige Möglichkeit das Spiel weiter zu spielen. Doch nicht alle Spiele bieten private Server an. Rust war jetzt nur ein Beispiel wo es ginge. Und es ist soweit ich weis auch möglich private CS:GO-Server zu mieten / kaufen.
Da spielen VAC-Bann oder Game-Bann dann keine Rolle.

Wenn man ein Laden-Verbot im Supermarkt hat, spielt es ja auch keine Rolle ob man den Vordereingang oder den 2. Hintergeingang benutzt. Man hat in dem Laden nix mehr zu suchen.

Also, cheatet niemals. Banns bestehen auf Lebenszeit. Und wir kennen Mittel und Wege alle nachfolgenden Accounts von euch heraus zu finden.
Gibt Leute die haben sich einen neuen PC gekauft und einen neuen Account angelegt, wurden aber trotzdem erwischt und erneut gebannt, #noreason.

#noreason bedeutet: Der Account wurde grundlos gebannt, weil der Spieler persönlich einen generellen Spielauschluss hat.
Er hat mit dem zweiten Account nicht gecheatet, wird aber (daher grundlos) trotzdem gebannt, weil die Entwickler ihn nie mehr als Spieler im Spiel haben wollen.
Das grundlos (for no reason) wird deswegen oft Missverstanden als Willkür oder Admin-Abusing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ich das richtig verstehe, ist das eh egal. Jetzt ist er von einem Mitglied permanent gebannt worden und kann nicht spielen. Wenn er sich einen neuen Account erstellt kann sein das es funktioniert, aber vielleicht auch nicht. Deswegen kann es doch nicht schaden es auszuprobieren.

RoyBlunk
Beitragsersteller

Ausprobieren ja schon, allerdings müsste er sich das spiel erneut kaufen und dann falls es nicht funktionieren sollte, wird er wieder gebannt ohne üb erhaupt was gemacht zu haben.

Feuerrevolver  01.09.2017, 16:39
@RoyBlunk

Ich habe nicht wirklich eine Ahnung von dem Spiel. Muss man, wenn man sich das Spiel neu kauft, eine E-Mail Adresse angeben ? Wenn schon kann er sich doch einfach eine neue erstellen. Außerdem kann man die IP vom Router auch einfach ändern. Dazu muss man diesen, glaube ich, neu starten. Dabei bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Dann sollte dein Freund wohl mal lernen fair zu spielen und mit dem hacken aufhören. Dann braucht er sich darüber auch keine Gedanken mehr machen.

RoyBlunk
Beitragsersteller

Sagte ich ihm auch, allerdings ist das Spiel nur noch von Hackern verseucht. Das wurde richtig schlimm.