Bekomme ich eine strafe (vorfahrt nicht beachtet)?
bin ein fahranfsnger und hab heute aufm nachhause weg von der arbeit jemanden die vorfahrt geklaut, er war auf meiner entgegengesetzten seite und wollte rechts abbiegen, ich links, ich war iwie so verwirrt und bin dann einfach gefahrne ohne ihm die vorfahrt zu gewähren. Er hat mich dann angehupt und lichthupe gemacjt. Bekomme ich eine strafe? Wird mein führerschein entzogen? Ich hab fast geheutl im auto
6 Antworten
Das kann passieren. Pass halt nächstes Mal besser auf. Da wird sehr sicher gar nichts passieren. Es ist kein Unfall passiert, weil der andere reagiert hat. Das wird dir andersrum auch mal so gehen.
Deshalb: Defensiv fahren, mit Fehlern der anderen rechnen und nicht auf seinem Recht beharren. Das ist beim Autofahren schon die halbe Miete.
bin ein fahranfsnger und hab heute aufm nachhause weg von der arbeit jemanden die vorfahrt geklaut
Diebstahl ist strafbar.
Bekomme ich eine strafe?
Ja 20 Doppelstunden Rechtschreibe- und Deutschunterricht.
Wird mein führerschein entzogen?
Wer bitte soll denn diese Ordnungswidrigkeit ahnden? Hast du nicht gelernt, das Ordnungwidrigkeiten im fließenden Verkehr direkt vor Ort von einer hoheitsrechtlich befugten Person geahndet werden muß, oder aber von einem geeichten zugelassenen Gerät festgehalten wird( Z.B. Blitzer, ProVida-Fahrzeug)? Und war da ein Polizeibeamter oder jemand vom Ordnungsamt, der dich angehalten hat, und dir den Vorwurf der Ordnungswidrigkeit erföffnet hat? Nein? Ich denke, dann kannst Du dir die Frage selber beantworten.
Lobenswert ist aber, das Du dir Gedanken über deine Fehler machst. Dadurch vermeidest Du solche in Zukunft. Es werden dir immer wieder mal Fehler unterlaufen, das ist einfach menschlich.
Dürfte ein qualifiziertes Bußgeld bedeuten, was bei einem Fahranfänger zu einer Nachbeschulung führen könnte. Dazu müsste der andere aber eine Anzeige erstatten und du als Fahrzeugführer definitiv identifiziert werden. Das wird wohl eher nicht geschehen.
Das könnte passiren, wenn er sich dein Kennzeichen gemerkt hat und dich anzeigt.
Ich gehe aber eher davon aus, dass er sich wie die meisten, nicht zu unrecht erst mal gehörig aufregt, das dann aber einfach ad akta legt.
Wenn das nicht zufällig ein undercover Polizist oder der Anzeigenhauptmeister war, passiert da nichts.
Gegenfrage : würdest du dir die Arbeit machen, um jemanden anzuzeigen, der dir die Vorfahrt nimmt ?
Und falls nein (hoffentlich😅) denk mal drüber nach, ob das irgendein anderer Autofähre einfach so machen würde.