Warum muss ich in solch einer Situation Vorfahrt gewähren?

2 Antworten

Rechts vor Links gilt nur, wenn es keine Vorfahrtsschilder oder Ampeln gibt.

Das Stoppschild weist darauf hin, dass die Querstraße eine Vorfahrtstraße ist.

Du musst anhalten und dann auch immer Vorfahrt gewähren. Es gibt kein Stoppschild, an dem du Vorfahrt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Hallo,

Du hast ein Stoppschild, ebenso der Bus. Das heißt, die Vorfahrt an dieser Kreuzung ist durch Verkehrsschilder geregelt. Also: Kein Rechts vor Links!!!

Sowohl der Bus, als auch Du müssen am Stoppschild halten und den Verkehr von der Vorfahrtsstraße (Radfahrer!!!) vorbei lassen.