Bekomme ich eine Anzeige?
Ich habe eine Schlägerei gefilmt aber vorher die beteiligten gefragt ob es ok ist dann hab ich dummerweise die videos weitergeleitet und jetzt haben die eine Anzeige gegen mich gemacht ich muss montag zur Polizei und habe ganz ehrlich ein bisschen angst (habe die videos nur 3 leuten geschickt und sie dann wieder gelöscht)
2 Antworten
das kann Sozialstunden geben
du hattest KEINE schriftliche Einverständniserklärung mit deren Unterschriften.
wenn, galt die Erlaubnis nur Privat - keine Verbreitung. das ist der Knackpunkt.
Du bekommst keine Anzeige, Du hast bereits eine. Und zur Polizei musst Du als Beschuldigter absolut nicht.
Und selbst wenn Dir die "Schläger" erlaubt hatten die Schlägerei zu filmen, woran ich schon einmal massive Zweifel habe, haben sie Dir bestimmt keine Veröffentlichung/Weiterleitung erlaubt.
Aber die Strafe wird sehr überschaubar. Ermahnung und/oder ein paar Sozialstunden und/oder Täter-Opfer-Ausgleich. Da reisst Dir niemand dan Kopf ab.
Schlimmer wären zivilrechtliche Unterlassungs- und Schmerzensgeldforderungen.
Ich weiß auch nicht ob ich eine Anzeige habe ich bin einfach davon ausgegangen weil ich zur Polizei muss
Hat das schwere Auswirkungen auf mein spätestens leben
Nein. Wenn Du nicht noch größere "Dummheiten" begehst, wird das spätestens mit 24 Jahren aus dem Erziehungsregister gelöscht. Nur ganz wenige Stellen wie Polizei, o.ä. hätten überhaupt darauf Zugriff.
Was heißt Täter Opfer Ausgleich
Und es gibt Zeugen die bestätigen können das sie es mir erlaubt haben bringt mir das irrgendwas
Ja. Strafmilderung. Unter Aufsicht musst/darfst Du mit den "Geschädigten" ein Gespräch führen. Wenn die mitmachen. Ob das wirklich eine gerichtliche Auflage werden wird, wissen die Götter, ist aber zumindest nicht selten so.
Es gibt Zeugen die mitbekommen haben das ich gefragt hab die könnten mir das bestätigen bringt mir das was