Bekomme ich eine 3 Zimmerwohnung mit Kind. Wie läuft das ganze dann ab?
Hallo Leute ich bin ein 25 jähriges Mädchen. Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. Sind schon fleißig dabei zu üben.
Zurzeit wohne ich in einer 1, 5 Wohnung mit 40 qm. Mein Freund wohnt noch bei seiner Mutter.
Wir beide bekommen durch Krankheit Sozialhilfe, denn wir können leider nicht arbeiten gehen.
Wo muss ich mich Hinwenden, um eine größere Wohnung zu bekommen. Denn das Kind braucht ja ein Zimmer und das hat es bei meiner jetzigen Wohnung nicht.
Am Anfang geht es noch. Aber wenn es im Kleinkindalter ist braucht es ein eigenes Zimmer.
Zu krank zum Arbeiten, aber gesund genug, ein Kind großzuziehen? Kannst du das bitte näher erklären?
Ich habe mit der Pysche zu kämpfen, aber durch die Tabletten geht es mir besser die ich vom Arzt bekomme . Aber arbeiten geht nicht wegen den Leuten und Ängste.
12 Antworten
Kinder wünschen sich viele - dafür gehen sie zur Arbeit und beschaffen sich eine Wohnung - was ganz allgemein momentan sehr schwierig ist
wer zur Arbeit geht, zahlt Steuern und Sozialversicherungsabgaben, von diesen Steuern/Abgaben bekommst du finanzielle Hilfe - das funktioniert aber nur so lange, als denen die arbeiten, mehr bleibt, als du für dich und deine Familie bekommst - ansonsten wären sie ja dumm, wenn sie zur Arbeit gehen
du kannst dir ausrechnen, welche Zukunftsaussichten deine Familie haben wird und deine eigene Entscheidung treffen
du bist eine erwachsene frau u. kein mädchen. das mit dem baby schlag dir aus dem kopf, dass wird nichts. du bekommst keine größere wohnung, selbst wenn du ein kind hättest. ein kind hat kein anrecht auf ein eigenes zimmer und du hast ja 2zimmer. somit kannst du eines für das kind fertig machen oder schläfst mit dem kind in einem zimmer.
besorg dir endlich eine ausbildung und komm in arbeit. dann kannst du irgendwann darüber nachdenken, ob du überhaupt in der lage bist, dich um kinder zu kümmern. derzeit kannst du dich nicht mal um dich selbst kümmern.
ein wohnzimmer und ein schlafzimmer sind 2 zimmer. du kannst dich um kein baby kümmern. du bist nicht mal willig und in der lage dich um dich selbst zu kümmern, darum stehst du unter gesetzlicher betreuung.
Ich kann mich um ein Kind kümmern mein Freund unterstützt mich sowie meine Familie
Woher willst du wissen, dass du dich um ein Kind kümmern kannst? Du kannst dich ja nicht Mal im dich selbst kümmern.
Ängste kann man therapieren.
Na, dann sollen sie dich auch finanziell unterstützen.
Wieso soll der Steuerzahler deinen Wunsch tragen?
du bist psychisch krank und bist nicht mal in der lage dich um die kleinsten einfachsten sachen selbst zu kümmern. allein dafür muss ein betreuer das für dich tun. aus diesem grund wirst du dich nie um ein kind kümmern können. das wird dann im heim groß werden
Ihr könnt für Euch selbst nicht sorgen und wollt auch noch mit einem Kind in Armut leben.
Ich werde eben auf vieles verzichten müssen. Das wäre mir egal. Mir ist mein Kinderwunsch das allerwichtigste im Leben.
Ohne Kind will ich nicht leben
Ich bin schreckliche 25 Jahre alt und werde im Dezember schreckliche 26
Dann sorge dafür, dass du dir ein Kind leisten kannst.
Und verzichten wird das Kind, auf Vieles.
Du brauchst erstmal Arbeit um das ganze zu finanzieren. Das Anspruchsdenken von Personen deiner Couleur geht mir auf den Senkel. Ein Leben besteht aus geben und nehmen.
Bei so einem Krankheitsverlauf würde ich kein Kind in die Welt setzen. Auch wenn man Kindergeld (250 Euro) bekommt, ist ein Kind deutlich teurer. Grade im Babyalter wächst es so schnell aus den Sachen. Dann die vielen Windeln und letztendlich die Spielsachen und natürlich auch Möbel. Kriegt man alles nicht geschenkt.
Später kommen noch Schulsachen und Klassenfahrten / Ausflüge dazu.
Du weiß auch nicht wie es mit deiner Krankheit in Zukunft aussieht, was ist wenn du in eine Klinik musst? Wo soll das Kind unterkommen? Wenn zumindest dein Freund Geld verdient. Zwei von Sozialhilfe. Jeder Cent wird da umgedreht, bis man was bekommt.
Ich kann mich um ein Baby kümmern. Nur arbeiten kann ich nicht wegen meinen Ängsten. Und ich habe keine 2 Zimmer. Sondern 1,5 Zimmer . Wohnzimmer mit Küche zeile und ein Schlafzimmer. Das auf 40 qm. Am Anfang geht es aber später in Kleinkind Alter braucht es ein eigenes Zimmer