Wie am besten Wohnung finden?

3 Antworten

Mein Tipp:

Es gibt ja diese kostenlosen Zeitungen, die man immer im Briefkasten findet. Jede Stadt hat eine davon die am meisten gelesen wird.

Rufe da an und frage, wo du die Ausgabe frühstmöglich bekommen kannst (wo der Austeiler sie abholt!)

So hast du die Gelegenheit als erster beim Vermieter anzurufen und dich für eine Besichtigung anzumelden.

Beantworte auch Chiffre-Anzeigen. Du kannst mit Vordrucken arbeiten und diese direkt morgens schon bei der Redaktion in den Briefkasten werfen.

Das ganze machst du natürlich auch mit anderen großen Zeitungen mit Regionalteil.

Kurz etwas anderes:

Wenn ich Vermieter wäre, würde ich - hätte ich einen 1-Zimmer Bude - dieses nicht an ein zusammenziehendes Paar vermieten. Warum? in einem Jahr sucht ihr nach einer neuen Wohnung und ich muss schon wieder neue Mieter suchen. Schaut also am besten direkt nach einer Wohnung, die groß genug ist.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OEoeOEoeOEoeOE
Beitragsersteller

Also wir haben nicht vor nach einem Jahr ausziehen oder eine größere Wohnung zu suchen. Zudem gibt es ya eh meistens eine Mindestmietdauer

Suchen, suchen, suchen. Mehr kann man nicht tun.

Der Wohnungsmarkt ist leer. Auf eine freie Wohnung kommen zum Teil hundert Beweber.

Wenn Ihr nicht ortsgebunden seit, bestehen in den neuen Bundesländern zum Teil noch bessere Chancen, eine Wohnung zu bekommen.

OEoeOEoeOEoeOE
Beitragsersteller

Wir sind leider Ortsgebunden, am Rand von Hamburg was es definitiv nicht einfacher macht

Ich hab meine Wohnung damals in der Zeitung gefunden.