Bekomm ich Weihnachts - Urlaubsgeld??

3 Antworten

Der konkrete Tarifvertrag wird ja benannt sein und dann schauste halt im Internet für welches Bundesland mit welcher Gültigkeit und welche Stufe. Da steht das drin.

Alucard94
Fragesteller

Für Hessen hab ich leider nichts gefunden

DocFloppy  14.04.2022, 15:38
@Alucard94

schau mal hier https://handel-hessen.verdi.de/grosshandel

von Weihnachtsgeld und so steht da nix. Aber das ist auch nur eine Info.

Ich würde Dir empfehlen bei Deinem Arbeitgeber konkret den geltenden Tarifvertrag zuschicken zu lassen per PDF. Das muss er machen. Dann findest Du alles.

Familiengerd  15.04.2022, 16:57
dann schauste halt im Internet

Leider können die allerwenigsten Tarifverträge im Internet recherchiert werden.

Vermutlich erst 2024, denn 2023 wird das erste Jahr sein, dass du komplett durch gearbeitet hast.

Der Arbeitgeber soll Dir den Tarifvertrag aushändigen.