Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld im 2 Lehrjahr?

2 Antworten

Also bei mir heisst das Weihnachtsgeld 13. Monatslohn. Dieser wird so berechnet, dass wenn du 7 Monate noch im 1. Lehrjahr warst und die restlichen 5 Monate im 2. Lehrjahr. Wird er irgendwie berechnet. Du bekomst also mehr als der 1. Lehrjahr Lohn aber weniger als der 2. Lehrjahrlohn.

Bin aus der Schweiz... vielleicht ist es in DE oder AU anders

Können Pauschalbeträge sein oder es kann auch prozentual zu deinem Lohn sein der jedes Lehrjahre steigt, beides ist möglich. Wie es bei dir ist musst du in deinem Vertrag nachlesen (oder wo auch sonst die beiden Sachen bei dir geregelt sind).