Bekomm ich kostenlos Fahrten?

6 Antworten

Soviel ich weiß, haben Mitarbeiter der Deutschen Bahn einige Freifahrten im Jahr. Die gilt allerdings nicht in den meisten Zügen anderer Bahnunternehmen.

Ob es die Freifahrten auch für Mitarbeiter im Nebenjob gibt, weiß ich nicht.

Paejexa  22.03.2023, 14:59

Die Freifahrten gibt es allerdings auch nicht für alle und ein Nebenjob in einem dieser Berufe ist eher ungewöhnlich und praktisch gesehen kaum machbar

Dein direkter Vorgesetzter müsste dir darüber Auskunft geben können.

Nö, man darf auch nicht kostenlos einkaufen, wenn man in einem Laden arbeitet.

ajwjshdbnee
Beitragsersteller

Ein Freund von mir macht da Ausbildung und darf kostenlos fahren

verreisterNutzer  22.03.2023, 14:16
@ajwjshdbnee

Jo, aber mit Sicherheit nicht mit dem ICE durch ganz Deutschland :)

Warscheinlich nur zur Arbeit?

Paejexa  22.03.2023, 14:59
@verreisterNutzer
Jo, aber mit Sicherheit nicht mit dem ICE durch ganz Deutschland

Tatsächlich doch.

Mit einem mickrigen Nebenjob bestimmt nicht. Anders könnte es aussehen, wenn Du dort hauptberuflich arbeiten würdest.

Nein …. Nur Kontingent von Freikarten. ( Freifahrten )

ajwjshdbnee
Beitragsersteller

Ein Freund von mir macht Ausbildung dort und darf kostenlos fahren deshalb

rueganer24  22.03.2023, 14:18
@ajwjshdbnee

Er erhält gewisse Freifahrten mehr nicht. Glaube bei Vollzeit 16 Tickets pro Jahr

ajwjshdbnee
Beitragsersteller
@rueganer24

Nein mit ice darf er immer fahren und ins Ausland 16 Freifahrten habe ich so gehört

Paejexa  22.03.2023, 15:00
@ajwjshdbnee

Dann sollte er sich aber noch einmal genauer informieren, denn das ist so nicht richtig