Bekannteste Verwandlungen in Ovids Metamorphosen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um noch ein paar der bekannteren Verwandlungen zu deinen schon übersetzten zu ergänzen:

  1. Narcissus und Echo
  2. Philemon und Baucis
  3. Die lykischen Bauern
  4. Daedalus und Ikarus
  5. Pyramus und Thisbe
  6. Phaeton

Diese würde ich alle als "bekannt" definieren, da das ja dein Suchkriterium war. (Du findest alle Texte mit ÜS auf Gottwein.de)

Allerdings kannst du Nr 4 schon wieder rausschmeißen. Da geht es nicht um Körperteile.

Probier mal dein Glück! Allerdings gibt es in dem Buch hunderte Metamorphosen. Dass jetzt meine Liste oben deine Klausur enthält, ist also keinesfalls sicher. Ich habe mich jetzt nur auf "bekannt" fokussiert.

VG