Bekannter, Single, 46: Hoffnungsloser Fall?
Ich habe einen Bekannten, männlich, in 4 Monaten wird er 47 Jahre alt. Ich kenne ihn seit 14 Jahren, und in dieser Zeit war er immer nur Single.
Er wohnt bei seinem Bruder und dessen Familie im Haus, da sich im Erdgeschoss die Familien-Bäckerei befindet, die sein Bruder betreibt und in der er auch oft aushilft, wenn Not am Mann ist. Er hat eine Eigentumswohnung, die er aber vermietet hat. Er arbeitet Vollzeit und hat ein Auto.
Er frägt mich oft um Rat, weil er es irgendwie nicht wirklich schafft eine Freundin zu bekommen.
Er steht nur auf Lehrerinnen. Und wenn diese noch einen ganzen Schrank voller High Heels hat, dann ist es total um ihn geschehen. Sie soll zudem ein paar Jahre jünger sein evtl. darf sie auch ein paar Jahre älter sein, aber nicht zu viel.
Von der Entfernung her sollte sie nicht mehr als 30 km entfernt wohnen.
Von den Eigenschaften her hat er irgendwie sonst keine bevorzugten Eigenschaften. Ich habe ihm schon gesagt, dass das sehr "oberflächlich" klingt, Lehrerin/hohe Schuhe im Schrank/nicht mehr als 30 km entfernt.
Ich denke, dass er mit dieser Einstellung nie eine Frau finden wird. Er schreibt auch, wenn er denn eine kennengelernt hat, ein halbes Jahr mit ihr WhatsApp-Nachrichten und frägt mich dann, ob er sie denn vielleicht mal fragen sollte, ob sie an ihm denn interessiert ist.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich ihm raten soll.
5 Antworten
Gar nichts. Der Mann ist fast 50 und weiß selbst was das Beste für Ihn ist. Wenn er der Meinung ist, das seine Ansprüche gerechtfertigt sind, und er sich und seine Einstellung nicht verändern will, ist das völlig in Ordnung.
Vergiss es.
Typischer Fall von "Ich habe Ansprüche bis zum geht-nicht-mehr, aber ich selbst muss nichts tun...."
Ich gehe jede Wette ein, dass der Typ weiße Feinrippunterwäsche trägt, sich von Mutti bekochen lässt, natürlich macht sie ihm auch die Wäsche und putzt mal eben schnell die Wohnung mit durch...
In seiner Freizeit flüchtet er sich in seine Phantasiewelt und gibt den ein oder anderen Taler für Paysex aus.
Mehr ist da nicht und wird nie sein.
Lass ihn machen. Er ist alt genug.
gar nichts..
Das ist ein erwachsener Mann..der wird schon seinen Weg finden und eine Partnerin und falls nicht, ist das definitiv nicht Dein Problem.
laß ihm die freiheit sein leben zu leben ! lehrerin - sein kindertraum !