Weihnachten als Single - ich will weg...

9 Antworten

Natürlich ist es verdammt Traurig wenn deine große Liebe dich verlassen hat, doch ich denke das schlimmste was du machen kannst ist abzuhauen, oder dich an einem der besonderen Festtage elend irgendwo in einer Ecke hocken. Lenk dich ab, feier mit der Familie und sehe das Leben wieder in einem Positiven Licht (auch wenn es Schwer fällt) Ich würde mit der Familie feiern!

Ich kann dich sehr gut verstehen, auch wenn ich die Gründe hier nicht ausbreiten möchte.

Auch ich als ehemaliger Weihnachtsfan würde mich gern mal ausklinken, weil mir die emotionale Zeit oft einfach zu viel wird.

Wäre meine "Portokasse" besser gefüllt, würde ich mich in die Sonne begeben und in einem schönen Clubhotel eine Weihnachtsauszeit zu nehmen, um dann mit neuer Energie die neuen Chancen des neuen Jahres zu nutzen und nächstes Jahr wieder im familiärem Beisammensein "Oh du fröhliche" trällern zu können.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung und umso mehr ein frohes Fest.

Ich kann Dir nur dringend raten, Dich an Deine Familie zu halten. Das, was Du da im Kopf hast, da treffen sich die Menschen, die (aus gutem Grund!) GAR keine andere Möglichkeit haben, weil sie niemanden haben, wo sie hinkönnen. Toll is so ne Weihnachtsfeier mit Menschen,die man gar nicht kennt, mit Sicherheit nicht. Ich würde vermuten, da wirds dann nur noch heftiger. Besser isses vermutlich, den Abend zu teilen - erst Familie und danach schön in ne Kneipe, leckere Sachen trinken ;-)

Als ich nach der Scheidung nur noch ein Häufchen Elend war(auch kurz vor der Weihnachtszeit), bin ich an die Ostsee gefahren,habe dort ein Zimmer in einer Pension genommen und dann bei Wind und Wetter lange Spaziergänge gemacht.So hab ich den Kopf endlich frei bekommen und bin mit frischem Wind in den Segeln zurück nach Hause gefahren.Auch ich wollte mir keine "weihnachtliche" Stimmung antun,also: Nur fort!

Mach es dir doch zu Hause gemütlich lade ne Freundin ein oder schaue alleine einen Film.An Weihnachten laufen jede Menge gute Filme.

Frohe Weihachten schonmal ;)