Bekannte/Freunde komisch seitdem ich Schwanger bin?

kugel  28.05.2023, 13:28

Wie alt bist du? Bereits Kinder da?

Krilia
Beitragsersteller

26, ja eins. Das ist dann mein zweites.

6 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Freunde nicht zu jedem Lebensabschnitt passen.

Du wirst durch das Kind wieder andere Menschen kennenlernen die dann besser passen. Das bedeutet ja nicht, dass man mit den bisherigen Freunden keine gute Zeit verbracht hat nur eben eine andere. Die sind auch nicht böse auf dich oder so, sie haben zur Zeit nur andere Interessen. Es liegt also nicht an dir als Person sondern an deiner Lebenssituation als Schwangere und später Mama.

Alles Gute dir und dem Baby.

Dann sind das keine Freunde sondern nur welche die auf Partys aus sind, streich sie aus deinem Leben es gibt woanders noch genug Menschen die eine Freundschaft zu schätzen wissen. 😉

Ich würde raten, dass sie, wenn sie offenbar ja über Partys und Alkoholkonsum sprechen, dich dadraus jetzt exkludieren, denn wenn du schwanger bist sind partys nicht gerade gesund und Alkohol ist ein absolutes No.Go.

Wie das weiter zusammenhängt musst du einschätzen. Ob sie schlicht gerade keine Lust auf anderes haben oder generell nur Lust auf Partys haben oder sonstiges.

Aber wenn das so ist, dann ist es eben so. Kannst sie natürlich einladen zu Spieleabenden oder soetwas oder was ihr sonst noch tut. Und du kannst natürlich mit ihnen darüber reden und fragen, was Sache ist.

Vielleicht weil deine Freunde von außen sehen, dass noch nicht mal deine Beziehung eine ordentliche Basis hat

https://www.gutefrage.net/frage/schwanger-depressionen

Und deine Probleme während der 1. Schwangerschaft waren auch nicht ohne. Diese Vorgeschichte in Verbindung mit einem unzuverlässigen Freund, ist die Ursache für die ein oder andere Bemerkung

Mein Tipp wäre wenn die sich melden einfach zu schreiben sorry ich habe grade keine zeit wenn du wirklich reden willst kommt doch dann oder dann vorbei so das du es planen tust denn so bist du kein zeitlicher lückenfüller mehr