Beiträge im Internet nach dem Tod?

6 Antworten

Da machst du dir unnötig Gedanken.

Du kannst einen Nachlasskontakt bestimmen, der alles von dir löschen kann.

Wenn du offiziell keinen bestimmen kannst, reicht es, die zugangsdaten zur Verfügung zu stellen

Das kann man inzwischen mit seinem Testament regeln, man verfügt dann über eine hinterbliebene Person die Zugriff auf deine Daten erhält um die entsprechenden Konten dann zu löschen.

Dann mach einfach keine Beiträge im Internet!

Warum zermarterst du dein Gehirn? Weißt du nicht, dass besonders aber nicht nur bei prominenten Leuten Texte und Bilder selbst posthum im Umlauf sind? Zuhauf! Hast du noch nie Filme gesehen mit längst gestorbenen Schauspielern? Hast du dir darüber dann auch Gedanken gemacht? … „Gedanken machen“ heißt nicht zufällig so. Das entsteht in deinem Kopfe, sei es bedeutsam oder von der Bedeutsamkeit eines umgekippten Reissackes in China. … kleiner Tipp: statt dich damit unentwegt zu befassen - lebe!