Mal bekommt man eine Nachricht, wenn ein eigener Beitrag gelöscht wurde, mal nicht. Warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Löschen von Fragen und Antworten kann ausgewählt werden, ob es eine Benachrichtigung gibt. Bis Level 10 gibt es immer eine Benachrichtigung. Da sich Nutzer über die Benachrichtigungen beschwert haben, dass sie die Regeln bereits kennen, gibt es bei höheren Leveln nur noch eine Benachrichtigung, wenn sich der löschende Moderator dafür entscheidet, dass der Nutzer benachrichtigt werden soll.

putzfee1  16.06.2023, 18:22

Wusste ich auch noch nicht. Danke für diese Info. :)

DeernVomDienst
Beitragsersteller

OK. Dann doch eine Frage des Schwere des Vergehens. :)

Hi. ich denke das liegt dann daran, das nicht deine Antwort, sondern die Frage gelöscht wurde. Deswegen bekommt man da auch keine Benachrichtigung drüber wenn die runtergenommen wird.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

DeernVomDienst
Beitragsersteller

Nee...dann würde ich ja nicht merken, dass mein Beitrag verschwunden ist. Ich kann ihn ja nicht mehr auffinden. Dann wird man auch nicht an die Forenregeln erinnert.

Es kann durchaus sein, dass einfach eine Frage gelöscht wurde, auf die du geantwortet hast. Dann bekommt der Fragesteller eine Mitteilung, aber nicht diejenigen, die geantwortet haben, deren Antworten dann aber logischerweise auch weg sind.

DeernVomDienst
Beitragsersteller

Nee...dann würde ich ja nicht merken, dass mein Beitrag verschwunden ist. Ich kann ihn ja nicht mehr auffinden.

putzfee1  16.06.2023, 17:27
@DeernVomDienst

Logisch kannst du ihn nicht mehr auffinden, wenn die Frage gelöscht wurde, auf die du geantwortet hast. Dann wird deine Antwort ja automatisch mit gelöscht.

Oder wurde eine Frage von dir gelöscht? Dann hatte die Löschung vielleicht den gleichen Grund wie die vorherige, und es wurde nicht extra eine Mitteilung verschickt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Du könntest aber auch selber beim Support nachfragen, warum ein bestimmter Beitrag von dir gelöscht wurde. Das geht ganz einfach über das Kontaktformular:

https://www.gutefrage.net/kontakt

DeernVomDienst
Beitragsersteller
@putzfee1

Wenn die ganze Frage weg wäre...würde ich gar nicht erst bemerken, dass mein Beitrag nicht mehr da ist. Verstehen? So doof bin ich nun auch wieder nicht.

Ein Beitrag war ganz schnell weg, kaum dass ich den geschrieben hatte. Konnte *dabei zusehen* wie er verschwand. Eine Nachricht gab es nicht. Darum geht es. Mal kommt ein Hinweis, mal nicht.

Nicht darum, dass ich wissen will WARUM etwas gelöscht wurde.

DeernVomDienst
Beitragsersteller
@putzfee1

Mathmaninoff hat es bereit erklären können. Manchmal gehen die Pferde mit mir durch. :) Bin auch nur ein Mensch.