Baby Beistellbett nur mit Lücke zu unserem Bett. Ist das schlimm?
Ich möchte gerne ein Beistellbett an unser Bett stellen (Zb. das von Maxi-Cosi), auf den Bildern sind aber die Betten mit "Lücken" unter dem Bett. Wir haben aber Schubladen und keine Lücken, sodass das Beistellbett nur mit einem Abstand an unser Bett passt. Die Frage ist jetzt, ob das Schlimm ist, oder es nicht so viel ausmacht. Kennt sich da jemand aus? Ich habe dazu leider nichts gefunden im Internet.
2 Antworten
Wie genau muss ich mir das vorstellen?
Reden wir von einem kleinen Spalt von ca 10 cm? Das könnte man überbrücken. Das ist bei uns so. Da unser Beistellbett auch als Kinderbett fungieren kann, ist die Matratze schmaler als das GEstell und diese paar Centimeter vom fehlenden Gitter sind frei. Habe die Babymatratze natürlich ganz an usner Bett rangeschoben und an der anderen Seite ein kleines Handtuch reingerollt. So ist es fest an usnerem Bett.
Wenn du einen Abstand zu eurem Bett meinst, um noch dazwischen laufen zu können und die Schubladen zu öffenen... nein auf gar keinen Fall. Dann wäre das Babybett ja offen und das Kind kann rausfallen. In dem Fall wäre ein richtiges Kinderbett für euch die bessere Wahl.
Ja es wäre auch etwa 10 cm. Danke für die Antwort :)
Wenn das Beistellbett an den Seiten offen ist, darf das nicht sein. Ja ein Neugeborenes kann sich tatsächlich umdrehen / Rollen und da wäre eine Lücke fatal. Nicht nur vom Fallen her, sondern auch vom "Feststecken"
Wenns das Beistellbett an den Seiten geschlossen ist bzw. bleibt ist es kein Thema