Beißender Geruch nach Chemie (Lösungsmittel, Gerbstoffe) bei Ikea Ledersofa / Ledercouch Kramfors

5 Antworten

Offenbar ist das Sofa gesundheitlich ziemlich bedenklich.

Ich würde sofort die Hotline von denen anrufen, die sollen das Ding abholen!

Wenn sie sich querstellen, würde ich das Sofa untersuchen* lassen und dann einen Anwalt einschalten.

Denk an deine Gesundheit!

*bei der Verbraucherberatung helfen sie dir.

Mach Dir keine Sorgen. Erstens: Ikea nimmt bei diesen Fällen den Artikel ohne Murren zurück. Wenn es geliefert wurde, ruf dort an und schildere das Problem. Es wird dann ganz normal zurück genommen. Du wirst dein Geld zurück bekommen.

Mach Dir gesundheitlich keine Sorgen. Es wird ohne Chemie hergestellt.

Das ist ein Mangel!

Ruf bei Ikea an und lass es wieder abholen. Es besteht Gesundheitsgefahr.

Nein, keine 10 Jahre Rückgabe, das gilt doch nur für das Material.

Sie haben ein Rückgaberecht und für Möbel, die nach Formaldehyd stinken schon lange. Lassen sie einen Techniker von Ikea kommen und lassen sie ihn mal schnuppern!

tjaaa Qualität kostet eben mehr als 1200 Ocken - dafür bekommt man üüüüüberall nur den biligen Schanger, deswegen wird Ikea das Teil auch anstandslos zurücknehmen, ist in jedem Fall billiger als streiten und für womögliche Gesundheitsrisiken zahlen zu müssen. Ikea lässt das Zeug hauptsächlich in Asien fertigen, dort wird nix kontrolliert und hemmungslos in die giftküche gegrapscht, hauptsach billlllliiiiig, eigentlich müßte man für all diesen importierten Billigschrott eine Zusatzgebühr für das Inverkehrbringen von Schadstoffen und zudem einen krankenkassenbeitrag einziehen um etwaige Folgekosten damit zu bezahlen.....denn die Krankenkassen werden angesichts der steigenden Kosten entweder solche Heilkosten aus dem Leistungskatalog streichen oder den Lieferanten und Vertreiber der giftsuppe belasten, was dann auf den preis aufgesclagen wird und die produkte dann trotz der minderwertigen materialien erheblich teurer macht als Made in Germany

Hier ein kurzes Feedback:

Ikea hat die Couch nach mehreren Anrufen abgeholt und mir das Geld zurück überwiesen. Es ging alles ziemlich reibungslos.

Danke für Eure Antworten!