Wie bekomme ich fischgeruch aus dem wohnzimmer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Geruch kommt und geht, solltet ihr zunächst einmal beobachten, ob es eine Regelmäßigkeit gibt - evtl. gibt es einen Zusammenhang zu Aktivitäten, die sich ausserhalb eures Wohnzimmers abspielen. Lässt sich das so nicht feststellen, holt eine/n unabhängige/n Dritte/n mit einem sensiblen Riechorgan - diese Person wird entweder die Quelle eruieren (die ihr noch nicht entdeckt und deshalb noch nicht gereinigt habt) oder feststellen können, dass es vielleicht gar keine Geruchsbelästigung mehr gibt (weil ihr unter Phantosmia oder Phantomgeruch leidet) - hoffe damit geholfen zu haben.


MamaTochter2013 
Beitragsersteller
 31.07.2015, 11:57

Danke, wir haben die Ursache nun gefunden, das am tag zuvor ausgefüllte Wasser des Strauß blumen war es

0

Mal ne Frage, in welchen Stochwerk wohnst du?!?...Bei einem Arbeitskollegen von mir zieht der Küchengeruch durch die Decke/ Fußboden seines Untermieters in sämtliche Nachbarwohnungen, da Altbau.


MamaTochter2013 
Beitragsersteller
 31.07.2015, 11:57

Danke, wir haben die Ursache nun gefunden, das am tag zuvor ausgefüllte Wasser des Strauß blumen war es 

0
MamaTochter2013 
Beitragsersteller
 30.07.2015, 17:54

Im 1. OG, der Mieter unter uns ist im Sommer immer im garten, über uns ist auch weg

0
Daguett  30.07.2015, 17:58
@MamaTochter2013

Tja, dann weiß ich auch nicht weiter, vielleicht liegt es ja doch am Aquarium, das vielleicht mal etwas Wasser versehentlich in irgendeine Ecke gespritzt ist.

0