ich bin schwanger und mein Ehemann beleidigt mich ständig
Beleidigungen reicjen von du bist wie deine dreckihe mutter bis zu du gehst rumvögeln und ich sei eine **** und eine fozze usw. Ich habe keine kraft mehr mich zu wehren was soll ich tun??
6 Antworten
Such in Deiner Stadt eine Frauenberatungsstelle auf, damit Du vor Ort Unterstützung bekommst. Auf lange Sicht würde ich Dir auch eher zu einer Trennung raten, denn was für eine Unterstützung ist ein solcher Mann für Dich? Doch wahrscheiniich brauchst du auch für diesen Schritt Hilfe, besonders jetzt, wo Du auch schwanger bist. Deswegen die Beratungsstelle. Die können mehr helfen - sei es in Sachen Finanzen, wenn Du plötzlich allein klar kommen mußt, dass er oder Du die Wohnung für immer verläßt (und vor allem wohin und wie das organisiert wird) etc. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende - und wer weiß, wie schlimm sich das noch alles entwickeltn kann? Trete der Sache entgegen, bevor er Dich noch schlägt oder gar Dein ungeborenes Kind.
Hallo, dieser Antwort ist nichts hinzu zu fügen. Mach es so und es geht dir langsam besser. Gruß Peter
Ist er auch handgreiflich geworden ? Wenn ja lass dich scheiden und geh zur Polizei und/oder frage ihn ob er dich noch liebt. Hast du Angst vor ihm ? Das mit deinem Kind klappt schon ... es gibt viele alein erziehende Mütter ! Wegen der Unterkunft kannst du deine Eltern, Freundinnen oder Verwandte fragen. Ich hoffe ich konnte dir helfen aber sobald er handgreiflich wird geh zur Polizei ! Auch wenn es dir viel Kraft kostet.
zeig ihm doch mal ,wie es ist alleine zu sein und geh einige tage zu deinen eltern ,wenn er dich nicht zurückholen will ,hat er keine lust auf diese ehe und du findest es so am schnellsten heraus . wenn mein mann mich so beleidigen würde könnte er in den garten ziehen und würde es auch meinem kind nicht antun wollen ,in solchen verhältnissen aufzuwachsen ,was soll es denn fürs leben mitnehmen können ? soll dein kind sich das die ganze zeit ansehen und hören ,wie seine mutter aufs übelste beleidigt wird ?? tu es dir und dem kind nicht an ,du hast dir und dem ungeborenen eine verantwortung gegenüber ,das sollte eine harmonische familie sein und viel liebe ,die deine enkel auch bekommen wenn das kind es mitbekommt ,aber so lernt es nur frauen nicht zu achten und finde das nicht schön . denk mal drüber nach und vielleicht eine ehetherapie wenn du dich nicht trennen willst ,aber mach dein leben nicht kaputt und das des kindes genauso wenig ,denn was daraus wird .liegt an euch beiden . ich hoffe es hilft dir ,dich richtig zu entscheiden und viel glück.
Danke für die schnellen antworten aber es ist nicht so einfach den mann zu verlassen. Ein paar tage weggehen ohne was zu sagen?!
Ist es erst seit dem du schwanger bist ? Vlt. will dein Mann kein Kind. Wenn diese Situation schon länger vorhanden ist, könnte es auch sein, dass dein Mann Probleme mit sich hat. Bei bestimmten psychischen Problemen kann es manchmal sein, dass man sich freut, wenn andere mal kurz leiden, es aber im nachhinein bereut. Oder er ist einfach wütend auf sich und weiß nicht anders damit umzugehen, als dich zu beleidigen. Weißt du denn, ob er sich anderen gegenüber auch so verhält ?
Schieb doch bitte nicht die Schuld auf dich. Vielleicht tust du dies unbewusst, aber mit dem Satz "er kommt mit mir einfach nicht klar" , hat man den Eindruck, als ob du Schuld daran hättest. Warum kommt er denn mit dir nicht klar, früher ist er doch auch mit dir klargekommen, sonst wärst du nicht schwanger von ihm.
Er freut soch riisig aber er kommt mit mir einfach nicht klar und denkt er kann alles tun mit mir