Beispiele für Schwingungen aus dem Haushalt?

4 Antworten

Wenn man Geschirr oder Besteck ins Wasser eines vollen Waschbeckens wirft entstehen Kreise an der Oberfläche, das sind auch Schwingungen im Haushalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mobilfunk, Radio, Musizieren... Es gibt sehr viele Beispiele, die meistens ganz offensichtlich sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN

Lautsprecher, Netzspannung 50 Hz, TV Bildwiederholfrequenz, Laptop / Rechner Schwingquarz, Herzschlag Puls

Mikrowelle, WLAN, jede Art von Heizung, jede Art von Lichtquelle