Beispiele für eine Mediation?

1 Antwort

Bei einer Mediation geht es hauptsächlich darum, dass du dich in einer Situation befindest, wo du einer Person aus deinem sozialen Umfeld Informationen vermittelst (Deutsch > Englisch).

Ein Beispiel wäre:

Deine Schule nimmt mit einer Schule aus Amerika an einem Projekt Teil. Deine Gruppe befasst sich mit dem Thema xy. Dann wird dir meistens ein deutscher Text/Artikel gegeben. Deine Aufgabe würde dann lauten: Informiere die Schüler aus Amerika über das jeweilige Thema. Die Informationen musst du aus dem Text entnehmen. Am Anfang solltest du erstmal die Intention deines Textes wiedergeben (in diesem Fall die Anderen über das Thema zu informieren).

Achte drauf, dass es dennoch um einen sozialen Austausch geht, das heißt, du müsstest die Personen am Anfang auch begrüßen usw und nachdem du dein Anliegen beschrieben hast, die formalen Daten der Quelle angeben (Autor, Jahr, Titel der Quelle usw.).

Im Grunde ist es gar nicht mal so schwer. Viel Erfolg

verreisterNutzer  28.03.2022, 22:44

Vielen Dank für die Mühe hat mir sehr geholfen:)

solarquitter028  28.03.2022, 22:54
@verreisterNutzer

Freut mich, dass ich helfen konnte. Nachdem man Sachen wie die Begrüßung und Kleinigkeiten wie ,,How are you?/I hope you're doing fine/It's nice to hear from you etc" verwendet, könnte man schreiben "I would like to inform you about xy / I found this interesting article, which deals with the topic xy. It's called (Titel) and it was written by (Autor)...