Hi,
Meine Eltern meinten heute, dass ich schon ein bisschen eingebildet bin. Das hat mich total erstaunt. Sie meinten dann auch, dass sie wissen, dass ich so nicht bin, aber es manchmal einfach so rüberkommt. Ich neige des Öfteren dazu, einfach etwas herauszuhauen, ohne darüber nachzudenken. Später denke ich mir dann: „Oh Mist, das war vielleicht gerade doch nicht so gut.“
Meine Freundin war letztens total unsicher, weil wir an so vielen Leuten vorbeigegangen sind und die alle geschaut haben. Da habe ich ihr gesagt, dass es doch nicht schlimm ist, wir sind doch hübsch. Eigentlich meinte ich das wirklich aufmunternd. Ich wollte ihr nur helfen. Aber als ich ihr gerade gesagt habe, was meine Eltern gemeint haben, sagte sie: „Ja, da war es zum Beispiel so.“
Ich meine, sowohl meine Freundinnen als auch meine Eltern wissen, dass ich das so nicht meine und manchmal einfach schneller spreche, als ich denke. Aber jetzt, wo ich darüber nachdenke, habe ich vielleicht doch so einige schon deswegen vergrault.
Irgendwelche Tipps wie ich vielleicht meine Zunge etwas besser hüten kann? Ich möchte wirklich nicht das Leute so über mich denken. Weil ich wirklich nicht so bin :(